Referenzen der Weg zum Erfolg

Gebäudeverwaltung über Online-Portal

Die JBDC GmbH verwaltete verschiedene Büro- und Wohnobjekte im Großraum Stuttgart. In enger Zusammenarbeit mit Sachbearbeitern der JBDC GmbH wurde von COM-ACTIVE ein nichtöffentliches Internet-Service-Portal geschaffen, dessen Hauptfunktion in einem Störmeldesystem für die Gebäudeverwaltung bestand. Das Portal mit seinen unterschiedlichen Störmelde-, Status- und Bearbeitungsfunktionen wurde von verschiedenen Benutzergruppen (Kunden, Sachbearbeiter, Vertragshandwerker) verwendet.

Die Mieter loggten sich über die Internetseite von jBDC ein und meldeten online technische Störungen im Gebäude. Die Verwaltung verständigte die entsprechenden Handwerker, oder diese wurden automatisch über das System benachrichtigt. Nach Behebung der Störung trug die Verwaltung oder der Handwerker den Posten als "erledigt" ein. Alles online und dadurch schnell und einfach.

Bei dieser Applikation wurde in hohem Maße die sinnvoll weiterentwickelte Verknüpfung inner- und außerbetrieblicher Abläufe berücksichtigt.

Hier finden Sie weitere Referenzen zu Organisationssoftware.

Projektgalerie

So sieht das Störmeldesystem bei der Gebäudeverwaltung jBDC aus: