Referenzen der Weg zum Erfolg

Unbemerkt und leise sorgte GaVI dafür, dass sich mehr als 10 Millionen deutscher Kunden jederzeit auf die Arbeit ihres Versicherungspartners verlassen konnten. GaVI hatte sich die optimale Unterstützung aller Geschäftsprozesse von Versicherungsunternehmen durch die optimale IT-Infrastruktur zur Aufgabe gemacht. Im Auftrag der Versicherungen betreibte GaVI wirtschaftlich und qualitativ hochwertige Anwendungs- und Kommunikationssysteme.

Die GaVI Gesellschaft für angewandte Versicherungs-Informatik mbH wurde am 1. Juli 2002 als Gemeinschaftsunternehmen öffentlicherer Versicherer gegründet und nahm ihren Betrieb am 1. Januar 2003 auf. Um ihre IT- und TK-Infrastruktur wirtschaftlicher und wettbewerbsfähiger betreiben zu können, lagerten die Versicherungskammer Bayern, die SV SparkassenVersicherung und seit 2007 auch die Provinzial NordWest diese Funktion in die GaVI aus. Zum 31. Dezember 2014 löste sich das Unternehmen auf und wurde in die beteiligten Versicherungsunternehmen reintegriert.

Kapazitätsmanagement

COM-ACTIVE entwickelte für das Unternehmen ein Kapazitätsmanagement für die Disposition von Arbeitsressourcen. Diese browserbasierende Intranet-Applikation wurde bundesweit in allen Abteilungen des Unternehmens von der Geschäftsleitung und den Abteilungsleitern eingesetzt. Mit unserer Software wurde die Auflösung des Unternehmens organisiert.

Mit dem Tool wurden der Bedarf und der Einsatz von Ressourcen sinnvoll geplant. Außerdem bot die Software die Möglichkeit, die Abweichungen zwischen tatsächlich eingesetzten Ressourcen und geplantem Ressourceneinsatz darzustellen. Dadurch konnte das Unternehmen die Effizienz der Arbeitsressourcen in den einzelnen Abteilungen bewerten und kontinuierlich steigern.

Hier finden Sie weitere Referenzen zu Verwaltungs- und Organisationssoftware.

Projektgalerie

Ressourcenverwaltung bei GaVI: